Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe Camera Raw 8.6

Erweiterte Kamera- und Objektiv-Unterstützung

Adobe bietet seine Software "Camera Raw 8.6" zur Konvertierung von Raw-Aufnahmen als "Release Candidate"-Versionen für Photoshop CC und CC 2014 zum kostenlosen Download für Windows und MacOS an. Mac OS 10.6.x (Snow Leopard), Windows XP und Windows Vista werden nicht weiter unterstützt.

 

In Version 8.6 RC soll die Geschwindigkeit des Programms beim automatisierten Speichern sowie beim Erzeugen von DNG-Dateien auf 64-Bit-Systemen gesteigert worden sein. Der Status einer "Release Candidate"-Software zeichnet diese als vom Hersteller geprüft aus. Durch die im Testzeitraum kostenlose Veröffentlichung verspricht sich Adobe aber noch von den Erfahrungen einer breiten Nutzerschaft und dem Einsatz des neuen Programms in einer vielfältigen Hard- und Software-Landschaft zu profitieren. Adobe ruft daher die Nutzer auf, Probleme in einem Online-Forum zu melden. Die Camera-Raw-Version für Photoshop unterstützt neue Kameramodelle wie Nikons D810, Panasonics Lumix AG-GH4 und die Panasonic Lumix DMC-FZ1000. Auch die bekannten Verzeichnungen neuer Objektive von Canon, Nikon, Schneider Kreuznach, Sony und dem Zeiss Touit 2.8/50M werden automatisch berücksichtigt und korrigiert.

 

Die Installation der "Release Candidate"-Versionen ist kostenlos. Ihre Nutzbarkeit endet am 31. August 2014. Möglicherweise werden in der finalen Version noch weitere Kameras oder Objektive unterstützt.

 


Anzeige