Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2

"Release Candidate"-Version zum kostenlosen Download

Adobe bietet Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2 für MacOS und Windows zum Download an. In diesen "Release Candidate"-Versionen sind die Programme von dem Software-Hersteller geprüft, befinden sich aber noch im Entwicklungsstadium. Adobe erhofft sich von den Installationen vieler Nutzer noch weitere Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge.

 

In den neuen Versionen sollen zahlreiche Fehler korrigiert worden sein. Darüber sind weitere unterstützte Kameramodelle sowie Objektivprofile beispielsweise von Hasselblad und GoPro hinzugekommen. Unter anderem werden die Rohdaten für Canons EOS 70D, Fujifilm X-M1, Fujifilm FinePix HS22EXR, HS35EXR, S205EXR, F805EXR, Casio Exilim EX-ZR800 sowie Phase One IQ260, Sony DSC-RX1R und Sony DSC-RX100 II unterstützt.

 

Die Installation der "Release Candidate"-Version ist kostenlos. Ihre Nutzbarkeit endet aber am 30. September 2013.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige