Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Aipteks Bilderrahmen im 4:3-Format

Digitalkameras nehmen Fotos normalerweise im 4:3-Seitenformat auf. Dem trägt der neue digitale Bilderrahmen „Monet LE“ von Aiptek mit seinem ebenfalls im 4:3-Format gehaltenen LCD Rechnung.

Der Bildschirm im eleganten Acrylglas-Design besitzt eine Bilddiagonale von acht Zoll und somit 20,32 Zentimeter. Seine Auflösung ist mit 800 mal 600 Bildpunkten beachtlich hoch, sodass er die Fotos brillant und scharf präsentieren kann. Er lässt sich im Quer- wie auch im Hochformat einsetzen und mittels einer Fernbedienung steuern. Mit ihr kann der Anwender zum Beispiel eine automatische Diaschau mit verschiedenen Wiedergabeeffekten und Geschwindigkeiten starten.

Wie bei digitalen Bilderrahmen üblich ist der Monet LE mit einem Kartenlesesystem für die wichtigsten Kartentypen von CompactFlash- bis SD-Karten und sogar MemoryStick-Speichern ausgerüstet. Über einen integrierten USB-Anschluss kann er ebenfalls Daten übernehmen und sie in einem 512 Megabyte fassenden internen Speicher ablegen. Die Stromversorgung des Bildschirms erfolgt mittels eines 5-Volt-Netzteils.

Der Monet LP ist bereits erhältlich und wird für etwa 129 Euro angeboten.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige