Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Alle Multimediageräte gut verstaut

Die Firma Booq stellt einen neuen Rucksack vor, der entwickelt wurde, um diverses Multimedia-Zubehör zu transportieren. Er bietet dafür insgesamt viel Stauraum, spezielle Taschen und laut Hersteller einen angenehmen Tragekomfort. Beispielsweise bietet er Platz für ein Notebook, eine Spiegelreflexkamera samt Objektiven, Kopfhörer, externe Festplatten oder ein Grafiktablett. Laut Booq passen Apple-Notebooks mit einer Diagonalen von 13 Zoll bis 17 Zoll hinein und Windows-Notebooks mit einer Diagonalen von 13 Zoll bis 15 Zoll.

Die wichtigsten Arbeitsgeräte lassen sich in einem Fach unterbringen, an das leicht von oben heranzukommen ist. Auf diesen Weise hat man sie schnell in Händen, ohne bis zum Boden des Rucksacks kramen zu müssen. Darunter befindet sich das Hauptfach, das über die große Frontklappe erreichbar ist. Auf der Rückseite des Python blur befindet sich das dick gepolsterte Fach für den Laptop. Seitlich angebrachte, gepolsterte Fächer sind für zerbrechliche Utensilien wie Objektive vorgesehen.

Außen ist das Zubehör durch nässeabweisenden Nylonstoff geschützt. Der Python blur lässt sich dem eigenen Körper anpassen, indem man die Schultergurte verstellt. Außerdem verhindern ein Hüftgurt und ein quer vor der Brust verlaufender Gurt dass der Rucksack verrutscht. Wahlweise kann man ihn auch mit einem gepolsterten Griff inder Hand tragen.

Der Python blur ist ab sofort für etwa 200 Euro erhältlich. Mannkan den Rucksack über www.booqeurope.com oder IT-Fachhändlern beziehen. Für den deutschen Fachhandel ist ComLine Distributionspartner.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige