Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Aufgefrischte Software von Olympus für E-Serie

Ein Firmware-Update für die digitale Spiegelreflexkamera Olympus E-500 verbessert einige ihrer Funktionen. Nachdem man die neue Version 1.2. eingespielt hat, ist die Taste AEL/AFL weiter konfigurierbar und der Blitz arbeitet besser mit einigen Objektiven zusammen.

Bereits jetzt lässt sich die Taste Auto Exposure Lock und Auto Focus Lock (AEL/AFL) personalisieren, indem man sie über ein Untermenü wunschgemäß anpasst und einige Aktionen bestimmt, die beim Drücken der Taste und des Auslösers durchgeführt werden. Jetzt lässt sie sich auch wahlweise mit dem Befehl Sofort-Weißabgleich (One Touch White Balance) belegen.

Die zweite Verbesserung betrifft die Blitzsteuerung. Die Belichtung im Zusammenspiel mit einigen Sigma-Objektiven erfolgt nach dem Update präziser. Dies betrifft Wechselobjektive mit Four-Thirds-Bajonett, wie das 18-50mm F3,5-5,6, DC, das 18-1225mm F3,5-5,6 DC sowie 55-200mm F4-5,6 DC.

Das Firmware-Update 1.2 für die Olympus E-500 ist ab sofort auf der Website von Olympus kostenlos herunter zu laden.

 

Software Update

Die Software Olympus Studio kann ebenfalls aufgefrischt werden. Sie arbeitet dann auch mit dem Kameramodell Olympus E-330 zusammen. Außerdem enthält sie einige kleinere Fehlerbereinigungen und ein neues Werkzeug, mit dem die Aufnahmen eines Fish-Eye Objektivs korrigierbar sind.


Das Update auf die neue Version 1.5 für Windows und Mac OS 9 und X steht kostenlos zum Download bereit.


Anzeige
Anzeige
Anzeige