Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

BenQ MW860USTi

Kurzdistanzprojektor für den Unterricht

BenQ stellt einen Projektor speziell für den Unterricht vor. Als Ultra-Kurzdistanzprojektor soll er sich vor allem für den Einsatz in kleineren Räumen eignen.

 

Das Verhältnis von Projektionsabstand zur Bildbreite beträgt bei dem BenQ MW860USTi 0,37. Daher benötigt der Projektor für die Präsentation des Bilds mit einer Bilddiagonalen von 2,20 Metern (87 Zoll) nur einen Abstand von 73 Zentimetern zur Projektionsfläche. Die Auflösung des Geräts beträgt 1.280 mal 800 Pixel (Seitenverhältnis von 16:9) und er erreicht eine Lichtstärke 3.000 ANSI-Lumen. Die Lebensdauer der integrierten Lampe gibt der Hersteller mit mindestens 2.500 Stunden an.

 

Darüber hinaus unterstützt der Projektor BenQs PointDraw-Technologie. Dazu gehören zwei Zeigestifte, über die der Anwender mit dem projizierten Bild interagieren kann. Dies erkennt das Gerät selbstständig und so lassen sich die Stifte als Mausersatz verwenden. Im Gehäuse des MW860USTi sind eine USB-Ladestation für die Zeigestifte sowie zwei Zehn-Watt-Lautsprecher integriert.

 

BenQ stellt den Kurzdistanzprojektor MW860USTi derzeit auf der Messe didacta 2012 in Hannover aus. Noch im Laufe des Monats soll er zum Preis von 1.999 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige