Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Bequeme Hüfttaschen von Lowepro

Lowepro, Anbieter von Fototaschen und -rucksäcken hat sein Sortiment um Hüfttaschen mit dem Markennamen Inverse AW erweitert. Sie lassen sich mit einem Gurt um die Hüften befestigen, wahlweise, lässt sich der Gurt auch als Schulterriemen umfunktionieren. Die Serie verbindet einen hohem Tragekomfort mit einer praktischen Handhabung. Sie sind in zwei Versionen erhältlich, Inverse 100 AW und Inverse 200 AW.

Die Rückseite der Tasche ist atmungsaktiv und der Tragegurt gepolstert. Laut Hersteller sollen die Hüfttaschen für eine optimale Gewichtsverteilung sorgen.

Die Tasche besitzt auf der Oberseite einen Deckel und an der Seite Netztaschen, um etwa Trinkflaschen unterzubringen. Unten befinden sich Schlaufen, wo ein Stativ oder eine zusammengerollte Jacke schnell verstaut sind. Mithilfe von SlipLock-Schlaufen, einem LowePro-eigenen System, lassen sich weitere Taschen anbringen. Die Innenseite bietet Platz für eine Spiegelreflexkamera mit mit aufgesetztem Objektiv sowie zusätzlichen Objektiven, Blitzgeräten und Zubehör. Für Kleinteile sind eigene Taschen vorgesehen, außerdem gibt es eigene Speicherkartenfächer. Ein weißer Trikotstoff schützt den Monitor der Kamera vor Kratzern.

Die Abmessungen des Inverse 100 AW innen sind: 23 x 14,2 x 21,2 Zentimeter, die Außenmaße 25,6 x 20,1 x 22,3 Zentimeter. Die Taschen der Marke Inverse 200 AW sind 30,5 x 15,3 x 21,2 Zentimeter groß und außen 32,8 x 21,8 x 22,3 Zentimeter. Sie sind ab Juli in den Farben schwarz, arktikblau und blattgrün erhältlich. Inverse 100 AW kostet voraussichtlich 79,90 Euro, Inverse 200 um 89,90 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige