Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Bitesnich' erotische Funde

Freigelegt

Als Andreas Bitesnich den Nachlass seines Großvaters sichtete, erlebte er eine Überraschung: Er fand alte Aktaufnahmen, die dralle Frauen zeigten. Mit "Erotic" nahm der Fotograf den Faden wieder auf: In nur wenigen Wochen erschuf er eine Bilderserie, in denen er seinen eigenen erotischen Vorstellungen nachspürte. Diese Fotos bearbeitete er so nach, dass sie ebenfalls wie alte Fundstücke wirken: Sie sind von Flecken und Kratzern gezeichnet, außerdem besitzen sie die typischen rötlichen oder grünlichen Farbveränderungen. So erinnern selbst explizite Darstellungen oft eher an Grafiken.

Andreas Bitesnich: Erotic. teNeues 2010, 96 Seiten, Hardcover, ISBN 978 3 8327 9479 8, Preis: 49,90 Euro

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige