Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Blitzaufsätze

Kit-Varianten von Gary Fong

Die bekannten Lightsphere Collapsible Blitzvorsätze sind mit weiterem Zubehör kombinierbar, dafür hat Gary Fong zwei neue Zubehörsets mit Blitzvorsätzen vorgestellt, die ab April erhältlich sein sollen. Das "Basic-Kit" enthält neben dem Collapsible selbst eine Reihe von sogenannten "Domes", die für unterschiedliche Effekte beim Fotografieren sorgen. Darunter der AmberDome für warme Bilder, der WhiteDome für diffuses Licht und der ChromeDome für reflektierende Effekte. Darüber hinaus liegt ein Gel-Set bei, mit dem farbliche Akzente gesetzt werden können. Das Basic-Kit soll rund 150 Euro kosten.

Das "Pro-Kit" beinhaltet die gleichen Elemente wie das Basic-Kit, verfügt aber zudem über den so genannten PowerSnoot. Er sorgt durch seinen reflektierenden und lichtdurchlässigen Tubus für interessante Lichteffekte, insbesondere in Kombination mit dem PowerGrid, der sich aufsetzen lässt. Die unverbindliche Preisempfehlung für das "Pro-Kit" liegt bei etwa 220 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige