Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Bunter Reigen: Weitere Panasonic-Kameras

Die FS25 offeriert zwölf Megapixel Auflösung, fünffachen optischen Zoom sowie 29 Millimeter Anfangsbrennweite für schöne Weitwinkelfotos.

Ebenfalls zwölf Megapixel und fünffachen optischen Zoom hält die FX580 bereit. Ihre Anfangsbrennweite beginnt schon bei 25 Millimetern, außerdem erfreut man sich an einem drei Zoll großen Touchscreen. Die FX48 ist der FX580 in vielen Details ähnlich, ihr spezielles Highlight ist allerdings eine voll integrierte Automatik zur Gesichtserkennung, die zudem außergewöhnlich zuverlässig funktionieren soll.

Besonders günstig und einfach zu bedienen ist laut Panasonic die LS85. Für einen Preis, der um 100 Euro liegen dürfte, erhält man vierfachen optischen Zoom, acht Megapixel und einen schnellen Autofokus. Neue Superzoom-Kameras gibt es in Form der ZS1 und ZS3, jeweils mit zwölffachem Zoom und 25 Millimeter Anfangsbrennweite. Die TS1 ist nach Herstellerangabe die erste wasserfeste Digitalkamera der Welt, mit der man HD-Videos aufnehmen kann (zirka 1.280 mal 720 Pixel). Sie funktioniert bis drei Meter Wassertiefe. Allen neuen Kameras bieten darüber hinaus einige technische Finessen: Die neu entwickelte „Venus Engine IV“ sorgt nicht nur für eine schnelle Bildverarbeitung, sondern ist auch verantwortlich für eine effektive Rauschunterdrückung in den Fotos. Und der so genannte „Intelligent Auto Mode“ wird laut Panasonic viele typische Aufnahme-Szenerien eigenständig erkennen und entsprechende Aufnahmeeinstellungen völlig automatisch auswählen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige