Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Canon EOS 100D

Ganz in Weiß

Die laut Canon kleinste und leichteste Spiegelreflexkamera mit APS-C-großem Sensor, die EOS 100D, ist nun auch in einer weißen Ausführung erhältlich.

 

Die Einsteigerkamera mit den kompakten Maßen von 116,8 mal 90,7 mal 69,4 Millimetern bietet keine technischen Veränderungen zu der im vergangenen Jahr vorgestellten schwarzen Ausführung. In ihrem Inneren arbeitet nach wie vor ein Hybrid CMOS AF II Sensor, der mit 18 Megapixel auflöst. Nicht nur die Bildkontrolle, sondern auch ein Teil der Bedienung kann über das berührungsempfindliche, drei Zoll große LC-Display erfolgen.

 

In Kombination mit dem weißen Zoomobjektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM kostet die "White Edition" der Canon EOS 100D rund 650 Euro. Sie wird ab Ende Mai 2014 verfügbar sein.

 


Anzeige