Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Canon PowerShot N

Neuer Kameratyp vorgestellt

Anlässlich der Elektronikmesse CES hat Canon eine Kamera mit neuem Konzept vorgestellt: die PowerShot N. Das Gerät soll als Lifestyle-Kamera beispielsweise das Smartphone ergänzen.

 

Auffallend sind vor allem das symmetrische Gehäuse und ausladende Objektivringe. Mit einem kann gezoomt werden, der andere dient zum Auslösen der Kamera. Der Bildschirm auf der Rückseite des Geräts hat eine Diagonale von 7,1 Zentimetern (2,8 Zoll), ist berührungsempfindlich und kann nach oben oder unten geklappt werden. Zur Aufnahme wird ein 12,1-Megapixel-CMOS-Sensor verwendet, das Objektiv erfasst Bildwinkel zwischen 28 und 224 Millimetern Brennweite.

 

Anwender sollen sich mit der PowerShot N keine Gedanken mehr über das Fotografieren machen müssen. Im Modus Creative Shot erstellt das Gerät zu einem geschossenen Foto automatisch fünf weitere Bilder, bei denen Variablen wie Bildkomposition, Belichtung, Fokuspunkt, Weißabgleich, Gradation und Kontrast verändert wurden, um kreative Bilder zu liefern. Bilder und Videos können mittels eingebauter WLAN-Funktion im Internet veröffentlicht werden.

 

Canon bringt die PowerShot N ab Ende April 2013 für rund 330 Euro auf den Markt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige