Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Canons neues Topmodel PowerShot S5 IS

Eine Digitalkamera für anspruchsvolle Fotografen stellt Canon mit der neuen PowerShot S5 IS vor. Sie verfügt über ein Objektiv mit 12fachem Zoomfaktor, dessen Brennweite umgerechnet ins Kleinbildformat 36 bis 432 Millimeter beträgt und damit beeindruckende Teleaufnahmen von weit entfernten Objekten ermöglicht. Umgekehrt erlaubt sein Makromodus Aufnahmen mit einer Naheinstellungrenze von Null Zentimeter. Dank des Ultraschallmotors des Objektivs wird nicht nur schnell fokussiert, sondern es kann auch während der ebenfalls möglichen Videoaufnahme ohne störende Zoomgeräusche optisch gezoomt werden.

Ihr Bildsensor besitzt eine Auflösung von acht Megapixel Auflösung und seine Daten werden von einem DIGIC III-Prozessor bearbeitet, der für die Gesichtserkennung und ein wirkungsvolle Rauschunterdrückung auch bei Aufnahmen mit der höchsten Lichtempfindlichkeit von bis zu High ISO 1.600 sorgt.

Rot geblitzte Augen lassen sich mit der PowerShot S5 IS im Nachhinein korrigieren, was die Nachbearbeitung am PC praktisch überflüssig macht. Die Rote-Augen-Korrektur kann automatisch oder auch manuell in der Kamera vorgenommen werden. Für professionelle Ansprüche steht der Kamera auch ein Blitzschuh zur Verfügung, um zum Beispiel mit Systemblitzen der EX Speedlite-Serie arbeiten zu können.

Das dreh- und schwenkbare 2,5 Zoll große LC-Farbdisplay ermöglicht Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven, und mit einer Auflösung von zirka 207.000 Pixeln erleichtert es die Bildkontrolle und -betrachtung.

Für die neue PowerShot S5 IS spricht Canon eine unverbindliche Preisempfehlung von 515,05 Euro aus. Die Kamera soll ist ab Anfang Juni 2007 im Handel erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige