Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Compactline 350 richtet sich an Einsteiger

Mit der Compactline 350 bringt Rollei eine weitere preiswerte Kamera auf den Markt, die eine solide Grundausstattung besitzt. Ihr Brennweitenbereich beginnt mit 28 Millimeter, erlaubt also Weitwinkelfotos. Dies ermöglicht, auch in Räumen eine Szene ganz zu erfassen, dasselbe gilt für eine weitläufige Landschaft. Die Telebrennweite geht bis 140 Millimeter (beide Brennweiten umgerechnet ins Kleinbildformat). Dies ergibt insgesamt einen fünffachen Zoom.

Videos werden gemäß dem Standard „High Definition“ 720p in einer Größe von 1.280 mal 720 Pixel aufgenommen, wobei 30 Bilder pro Sekunde eine flüssige Wiedergabe erlauben. Das Ergebnis lässt sich mit der YouTube-Funktion automatisch verkleinern, damit es für solche Internetportale tauglich ist. Für Standbilder bietet der Sensor eine Auflösung von zwölf Megapixel. Der Monitor entspricht mit einer Diagonalen von 2,7 Zoll dem allgemeinen Standard.

Die Compactline 350 richtet sich vor allem an Einsteiger. Daher ist sie mit 30 Motivprogrammen ausgestattet. Je nach Situation muss der Benutzer nur eines von ihnen wählen, damit sich die Kamera automatisch auf die Situation einstellt.

Die CL-350 ist ab April 2010 in den Farben Silber, Violett, Rot, Pink sowie im Aluminium/Titan-Look für etwa 99,95 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige