Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Cooles Doppel

Zwei neue Einstiegs-Kompakte von Nikon

Eines der Hauptmerkmale der zwei neuen Coolpix-Modelle von Nikon ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm mit drei Zoll Bilddiagonale. Der bietet beispielsweise die Möglichkeit, durch Antippen einen Bereich im Bildausschnitt festzulegen, auf den die Kamera scharf stellt und die passende Belichtung einstellt. Mit einer Auflösung von 460.000 RGB-Bildpunkten sind die Displays angemessen hoch aufgelöst für diese Größe.

Die Coolpix S4150 bietet einen 14-Megapixel-Sensor, fünffachen optischen Weitwinkel-Zoom mit Brennweiten ab 26 Millimeter sowie die Möglichkeit zur Aufnahmme von HD-Videos (720p). Die Kamera wird zu einem Preis von 150 Euro ab September im Handel zu erwerben sein. Es gibt sie in den Farben Schwarz, Silber, Bronze, Violett und Rot.

Das Modell Coolpix S6150 wartet mit einem 16 Megapixel starken Bildsensor auf und verfügt über ein Objektiv, dessen Brennweitenbereich von 28 bis 196 Millimeter reicht. Erweiterte Funktionen zur Bildbearbeitung (etwa D-Lighting) und Verwacklungsreduktion sind ebenso inbegriffen wie die Möglichkeit zur Aufnahme von HD-Filmen mit 720p-Auflösung und Stereoton. Die S6150 gibt es ebenfalls in fünf Farben, nämlich Violett, Schwarz, Rot, Pink und Silber. Der Preis bei der Markteinführung im September 2011 beträgt 170 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige