Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Coolpix S80 mit 14 Megapixel

Nikons Ultrakompakte im Designer-Schick

Nikon hat auch im Angebot der schicken Design-Kameras Neuigkeiten zu bieten. Die Coolpix S80 arbeitet mit einem OLED-Bildschirm, der durch seine Aufbau basierend auf organischen LEDs und der hohen Auflösung von 819.000 RGB-Bildpunkten eine besonders brillante Darstellung von Fotos und Steuermenüs verspricht und zudem noch berührungsempfindlich ist. Man steuert die Kamera also durch einfaches Antippen der dargestellten Funktionen auf dem mit knapp neun Zentimetern (3,5 Zoll) Bilddiagonale auch sehr großen Monitor.

Die S80 arbeitet mit einem 14 Megapixel starken Bildsensor und nutzt ein Objektiv mit fünffachem Zoomfaktor. Mit 35 Millimetern Ausgangsbrennweite (Kleinbildentsprechung) ist sie dabei nur mäßig weitwinkelstark, bietet aber mit maximal 175 Millimetern eine ansprechende Teleleistung.

Viele Hilfen, zu denen ein optischer Bildstabilisator ebenso gehört wie etwa Gesichtserkennung, Porträtautomatik, viele Motivprogramme und mehr, sind für die S80 ebenso Standard wie die Möglichkeit, hochauflösende Videos mit 1.280 mal 720 Pixel aufzunehmen. Filme und Bilder können auf einem internen Speicher von knapp 80 Megabyte abgelegt werden. Sinnvoller ist aber der Einsatz von SD- oder SDHC-Medien, für die die Kamera natürlich einen Kartenschacht bereithält.

Die Nikon S80 ist in den Farben Schwarz oder Rot erhältlich, soll ab Oktober 2010 bei den Händlern zu finden sein und dann 349 Euro kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige