Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Creative Suite 6 Production Premium

Adobe enthüllt Softwarepaket zur Foto- und Videobearbeitung

Adobe Systems veröffentlicht erste Informationen zu den neuesten Programmversionen des kommenden Softwarepakets Creative Suite 6. Auf der nächste Woche stattfindenden NAB 2012 (National Association of Broadcasters Show) geht es um die "Production Premium"-Variante der Suite.

 

Zu diesem Paket gehören eine ganze Reihe von Anwendungen, die sich auf Foto- und Videoproduktion konzentrieren. Neben dem bereits vorgestellten Photoshop CS6 Extended werden die Videoschnittsoftware Adobe Premiere Pro CS6 und die Audiosoftware Adobe Audition CS6 enthalten sein.

 

Über die erweiterten Videofunktionen in Adobe Photoshop CS6 wird es möglich sein, nicht nur Einzelbilder, sondern ganze Sequenzen mit den bereits gewohnten Werkzeugen anzupassen und in Videoprojekte einzugliedern. Daneben enthält die Creative Suite 6 Production Premium noch viele weitere Hilfsmittel, um Filmaufnahmen zu planen, schneiden und nachzubearbeiten.

 

Neben der "Production Premium"-Variante werden demnächst noch weitere Varianten der Suite vorgestellt. Sie konzentrieren sich auf andere Aufgabengebiete, zu denen etwa der komplette Arbeitsablauf von Designern oder Fotografen gehört.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige