Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Cullmann Titan-Serie

Schwere Stative für schwere Ausrüstung

Für die bereits letzte Woche angekündigte Produkte von Cullmanns Titan-Stativserie wurden nun weitere Details bekannt gegeben.

 

Die Stative eignen sich für Fotografen und Videofilmer, die schwerer Ausrüstung einen sicheren Stand verschaffen wollen. Aus diesem Grund wurden die Stabilisierungshilfen robust und schwer gestaltet. Die Dreibeine Titan 935 und Titan 935G wiegen rund vier Kilogramm und haben eine Tragfähigkeit von bis zu 21 Kilogramm. Die Höhe des letztgenannten Stativs wird über einen selbsthemmenden Kurbelantrieb verstellt, während das Modell 935 über eine luftgedämpfte Schiebemittelsäule verfügt. Drittes Produkt ist das Einbeinstativ Titan 970, das eine Tragfähigkeit von bis zu 25 Kilogramm besitzt.

 

Die Stativbeine aller drei Modelle sind versiegelt und können sogar in rund 50 Zentimeter hohem Wasser oder Schlamm aufgestellt werden. Die maximale Arbeitshöhe der Dreibein-Modelle liegt bei 1,62 Metern beziehungsweise 1,5 Metern mit dem Einbein-Stativ. Sowohl das Titan 935 als auch das 935G werden rund 550 Euro kosten. Das Einbeinstativ wird zu einem Preis von 195 Euro erhältlich sein. Die Verfügbarkeit gibt Cullmann mit Mitte bis Ende September 2012 an.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige