Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Daten stehen zum kostenlosen Download bereit

Neue Korrekturdaten für Nikon-Objektive

Moderne Digitalkameras können optische Fehler ihrer Objektive bei der Bildaufbereitung und JPEG-Erstellung elektronisch ausgleichen. Nikon bietet nun für viele Spiegelreflexmodelle, die diese Technik zur Korrektur etwa der Bildverzeichnung unterstützen, neue Objektivdaten zum Herunterladen aus dem Internet an.

Zu den unterstützten Kameras gehören professionelle Produkte wie die Nikon D4, aber auch die Einsteigermodelle D3200 oder die abgebildete D5200 greifen auf die neuen Daten zu.

Diese werden nach dem Download über die Firmware-Update-Funktion in die Kamera geladen. Das genaue Vorgehen ist über den unten stehenden Link zu erfahren. Dort ist auch die umfangreiche Liste der unterstützten Nikon-Objektive zu finden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige