Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Der neue Bildband von Whitewall

Weiterentwickelt

Whitewall hat sein bisheriges Sortiment an Fotobüchern überarbeitet und präsentiert nun den „Whitewall Bildband“ als besonders hochwertige Fotobuchvariante für anspruchsvolle Kunden und Profis. Erhältlich sind die Bildbände in den Formaten „Exhibition A4 hoch“ (20,5 mal 27 Zentimeter), „Exhibition A4 quer“ (27 mal 20,5 Zentimeter), „Gallery Quadrat“ (29 mal 29 Zentimeter) sowie im extragroßen Format „Portfolio A3“ (hoch: 27 mal 35,6 Zentimeter, quer: 38,2 mal 29 Zentimeter).

Je nach Format kann der Kunde aus verschiedenen Inkjetpapieren und echten Fuji-Fotopapieren wählen; auch Glanz- und Hochglanzveredelungen sind möglich. Whitewall verzichtet bei den neuen Bildbänden konsequent auf Logos und Barcodes, was besonders Profis überzeugen dürfte. Die völlig frei gestaltbaren Einbände sind mit drei Millimetern Stärke besonders dick – es gibt sie in matter und in glänzender Optik. Hergestellt werden die Bildbände in einer eigenen Manufaktur.

Auch die Bestell- und Gestaltungsmöglichkeiten hat Whitewall komplett überarbeitet. So gibt es nun einen neuen Onlineeditor für die Gestaltung im Webbrowser und eine ganz neue Software für Windows, Mac und Linux speziell für die Erstellung von Buchprojekten. Außerdem können Kunden PDFs in einem Layoutprogramm ihrer Wahl – etwa Adobe InDesign – erzeugen und hochladen. Dieser Bestellweg bietet die maximale Gestaltungsfreiheit. Zur Unterstützung stellt Whitewall InDesign-Vorlagen zur Verfügung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige