Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Des Kreises neue Kleider

Relaunch - der neue ADF-Webauftritt

Schöner, schneller, aktueller: Die neue Website des Arbeitskreis Digitale Fotografie hat den Betrieb aufgenommen. Neben den bekannten Angeboten, die über aktuelle Events und Themen informieren, erhält der neue Webauftritt auch ein ganz neues Modul: E-Learning.

Das neue ADF-Web nutzt Typo3 für das Content-Management, macht sich die Vorteile von HTML5 zunutze und lässt sich auch problemlos auf aktuellen Tablets oder Netbooks betrachten.

 

News

Der ADF informiert tagesaktuell über alle Neuigkeiten der Mitglieder sowie über aktuelle Entwicklungen im Bereich des Digital Imaging. Thematisch nach Profi- und Consumer-News kategorisiert sind die Meldungen sowohl für Vertreter aus Handel und Industrie als auch für Endverbraucher wie Amateurfotografen interessant. Wer sich automatisch mit den neuesten Meldungen beliefern lassen möchte, kann dies mit dem ADF Newsletter tun: Die Wahl zwischen Profi- und Consumer-News besteht auch hier, außerdem lässt sich der Versandintervall festlegen: Wer stets auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, wählt den täglichen Newsletter. Auch wöchentliche und monatliche Zusendungen sind möglich.

 

Umfragen

Auch in Zukunft wird es wieder die bekannten ADF-Umfragen zur Digitalen Fotografie geben, bei denen sowohl Hobby- als auch Profifotografen die Möglichkeit haben, tolle Preise zu gewinnen. Das Umfragemodul wurde insbesondere für die Teilnehmer komfortabler gestaltet und offeriert mehr Flexibilität bei der Frage- und Antwortgestaltung – das kommt auch den Auswertungen der Umfragen zugute, die Trends und Fotografenwünsche noch besser und detaillierter aufzeigen können.

 

E-Learning

Ganz neu ist das E-Learning-Modul des ADF, das in Kürze in den Probebetrieb geht. Verschiedenen Zielgruppen soll die Möglichkeit gegeben werden, sich in Fotografie und Bildbearbeitung gezielt weiter zu entwickeln. Zu den möglichen Interessenten für diese Fortbildungsplattform gehören etwa Hobby- und Profifotografen, Fotofachverkäufer, Vertreter aus Imaging-Handel und -Industrie oder Auszubildende und Studenten der Fachbereiche rund um die Medienproduktion.

Zur neuen E-Learning-Plattform gibt es eine kleine Umfrage, die dem ADF helfen soll, das Interesse an einer solchen Lernplattform zu erfassen und die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Sie dauert nur wenige Minuten und erfasst keine persönlichen Daten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige