Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Drahtlos drucken mit dem Kodak-ESP 7250

Der Hersteller Kodak bringt mit dem ESP 7250 All-in-One-Drucker einen neuen Drucker auf den Markt. Er gibt Fotos nicht nur unabhängig von einem Computer aus, sondern benötigt nicht einmal eine Kabelverbindung zu der Kamera. Voraussetzung ist allerdings, dass sie für drahtlose Netzwerke ausgelegt ist, also so genanntes WiFi unterstützt. Dies gilt für das Mobiltelefon iPhone (mit OS 2.2 oder höher), das zusätzlich fotografieren kann, ebenso ist das iPod Touch anzusprechen.

Die Bilddateien lassen sich auch über Speicherkarten übermitteln, wozu verschiedene Steckplätze vorhanden sind. Vor dem Druck kann man die Fotos noch auf einem Monitor begutachten, der eine Diagonale von 2,4 Zoll besitzt. Eine weitere Besonderheit ist, dass der ESP 7250 den Duplex-Druck beherrscht. Ein Papier lässt sich also automatisch wenden und auf der anderen Seite bedrucken.

Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 32 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 30 Seiten pro Minute in Farbe. Laut Hersteller muss man die niedrigsten Tintenkosten verglichen mit Geräten aus derselben Liga aufwenden. Der Kodak ESP 7250 AiO-Drucker ist ab sofort für ungefähr 199 Euro erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige