Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Drei kompakte und preiswerte Kompaktkameras von HP

Hewlett-Packard bringt drei kompakte Digitalkameras auf den Markt, die HP Photosmart M437, die HP Photosmart M537 und die HP Photosmart M837. Trotz einiger Unterschiede haben die Geschwister einiges gemeinsam: So etwa verfügt ein Fotograf über einen dreifachen Zoom, wobei der Hersteller über die Anfangs- und die Endbrennweiten keine Angaben macht.

Für gelungene Bilder sollen zwei Hilfsfunktionen sorgen: Der HP Steady Shot erhöht bei Bedarf die Lichtempfindlichkeit der Kameras so weit, dass im Gegenzug eine kurze Verschlusszeit ermöglicht und Bewegungsunschärfe vermieden wird. Und die Nachbearbeitung mithilfe der HP Real Life Technologies entfernt automatisch rotgeblitzte Augen und andere kleine Makel.

Alle drei können ihre Bilddaten auf Karten des Typs Secure Digital sichern. Gegenwärtig sind diese bis zu einer Speicherkapazität von zwei Gigabyte erhältlich.

Die Hauptunterschiede ergeben sich aus der Größe des Bildsensors und der LCD-Anzeige. Die HP Photosmart M437 bietet hier nur fünf Megapixel und eine LCD-Diagonale von zwei Zoll (5,1 Zentimeter). Dafür ist ihre unverbindliche Preisempfehlung erfreulich niedrig. Die HP Photosmart M537 löst Fotos mit immerhin sechs Megapixel auf und präsentiert sie auf einer Diagonalen von 2,5 Zoll. Und die HP Photosmart M837 ist mit stattlichen sieben Megapixel ausgestattet und zeigt ihre Ergebnisse auf eine LCD mit einer Diagonalen von drei Zoll.

Die HP Photosmart M437 ist ab April 2007 zu einem Preis von 109,99 Euro im Fachhandel erhältlich, die etwas üppiger ausgestattete HP Photosmart M537 soll um 129,99 Euro kosten und die HP Photosmart M837 ist für voraussichtlich 229,99 Euro zu haben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige