Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Drone Awards 2022

Siegerfotos aus luftiger Höhe

Die Jury des Fotowettbewerbs „Drone Awards 2022“ hat entschieden: Die Sieger stehen fest. Eingereicht wurden viele tausend Bilder von insgesamt 2.624 Teilnehmern aus 116 Ländern. Durchsetzen konnte sich der französische Fotograf Armand Sarlangue, der mit seinem Foto „Big Bang“ des isländischen Vulkans Fagradalsfjall den Gesamtsieg errang.

In der Kategorie „People“ konnte Anidita Roy aus Bangladesch überzeugen. Das Foto „Sleeping on a Boat“ entstand im Bereich des Binnenhafens Sadarghat in der Hauptstadt Dhaka. Auf einen fast schon grafischen Effekt setzte Mehdi Mohebipour aus dem Iran, der zahllose Flamingos ablichtete. Die Aufnahme „Solidarity“ brachte ihm den Sieg in der Kategorie „Wildlife“. Diese und die weiteren siegreichen Fotos gibt es auf der Webseite droneawards.photo zu sehen. Eine weitere Gelegenheit, die Bilder zu betrachten, bietet die Ausstellung „Above Us Only Sky“, die im Rahmen des „Siena Awards Festival“ vom 1. Oktober bis zum 20. November 2022 zugänglich ist.


Anzeige
Anzeige
Anzeige