Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Drucken und Scannen mit „Pixma Cloud Link“

Drei auf einen Streich: Canons neue Pixma-Multifunktionsdrucker

Drei neue Multifunktionsdrucker mit umfangreichen Foto- und Online-Fähigkeiten kommen von Canon. Die Modelle „Pixma MG5750“, „Pixma MG6850“ sowie „Pixma MG7750“ (siehe Abbildung) sind zu Preisen zwischen 109 und 199 Euro erhältlich und bieten zum Beispiel „Cloud“-Funktionen, um Bilder von Smartphones und unterwegs direkt ausgeben zu können. Dank „Pixma Cloud Link“ können sie mit sozialen Foto-Netzwerken wie etwa Instagram kommunizieren.

 

Alle drei neuen Modellen lassen sich nicht nur zur Ausgabe von Fotos oder Dokumenten nutzen, sondern kommen auch als Kopierer oder Scanner zum Einsatz. Es sind DIN-A4-Geräte, die im Fall der Modelle MG5750 und MG6850 mit fünf separaten Tintentanks arbeiten, während der MG7750 sechs Farben nutzt. Er verwendet einen zusätzlichen Grauton, um feine Abstufungen besser darstellen zu können.

 

Auch bei der maximalen Druckauflösung gibt es Unterschiede: Die kleineren Modelle erreichen 4.800 mal 1.200 dpi, der größere MG7750 gibt Fotos und Dokumenten mit maximal 9.600 mal 2.400 dpi aus.

 

Das große Modell besitzt zudem zwei Papierkassetten, wobei er auch das Bedrucken von CDs oder DVDs unterstützt. Zudem ermöglicht sein 8,8 Zentimeter großes LC-Display eine besonders komfortable Steuerungen. Die beiden kleineren Modelle arbeiten mit einem Monitor, der eine Bilddiagonale von 6,2 Zentimetern besitzt.

 

Die drei neuen Canon-Drucker „Pixma MG5750“, „Pixma MG6850“ und „Pixma MG7750“ kommen im September 2015 auf den Markt.

 


Anzeige