Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

DSC-HX300, DSC-WX300 und DSC-TX30

Drei neue Sony Cyber-shot-Modelle

Sony sorgt mit drei neuen Cyber-shot-Kameras (DSC-WX300, DSC-HX300 und DSC-TX30) für Zuwachs der Cyber-shot-Familie. Das Bridge- und die zwei kompakten Modelle sollen mit 50-fachem Zoom, Automatik-Funktionen oder integriertem WLAN vielen Nutzern entgegen kommen.

 

Die Kameras verfügen über einen CMOS-Sensor, der laut Sony für detailreiche und nahezu rauschfreie Fotos und Videos sorgen soll. Neben verschiedenen Bildeffekten wie „Spielzeugkamera“ oder „Teilfarbe“ kann die Automatikfunktion „Superior Auto“ auf Wunsch das Motiv analysieren und es selbstständig einem von 44 verschiedenen Motivprogrammen zuordnen.

 

Der 50-fache Zoom der Cyber-shot DSC-HX300 deckt mit seinen Carl Zeiss Vario-Sonnar T*-Objektiv einen Kleinbild-Brennweitenbereich von 24 bis 1.200 Millimeter ab. Die 20,1 Megapixel Auflösung der Bridgekamera und ein schneller Autofokus sorgen für hochaufgelöste, scharfe Bilder.

 

Als praktischer Begleiter im Alltag empfiehlt sich die kleine und leichte Cyber-shot DSC-WX300 mit ihrem 20-fachen Zoom. Das integrierte WLAN-Modul lässt nicht nur die 18,2-Megapixel-Fotos auf Smartphones oder Tablet-PCs übertragen, sondern darüber kann die Kamera auch mit Hilfe des Mobilgeräts ferngesteuert werden.

 

Die wasserdichte, stoßfeste, staub- und frostsichere Cyber-shot DSC-TX30-Kompaktkamera mit einer Auflösung von 18,2 Megapixel ist für den Outdoor-Bereich konzipiert. Ihr fünffach optischer Zoom und eingebaute LED-Leuchten lassen den Fotografen Tele- wie Makroaufnahmen in Szene setzen.

 

Ab April 2013 ist die DSC-HX300 für rund 500 Euro und die DSC-WX300 in den Farben Weiß, Rot, Blau und Schwarz für rund 330 Euro erhältlich. Die DSC-TX30 wird ab Juni 2013 in den Farben Orange, Blau und Schwarz für rund 350 Euro im Handel erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige