Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

DxO Optics Pro 8

Alles aus Fotos rausholen

DxO Labs stellt eine neue Hauptversion der Bildbearbeitungssoftware Optics Pro vor. Version 8 bringt Werkzeuge für anspruchsvolle Fotografen, über die sie ihre Bilder auf Wunsch mit wenigen Klicks anpassen können.

 

Das Programm zeichnet sich durch fortgeschrittene optische Korrekturmöglichkeiten und eine noch feinere und präzisere Farbwiedergabe aus. Kontraste und die Belichtung eines Fotos können automatisch angepasst und das Rauschen reduziert werden. Details in den Tiefen und Lichtern der Bilder sollen auch bei Aufnahmen, die unter extremen Bedingungen entstanden sind, wiederhergestellt werden können. DxO Optics Pro basiert auf bereits 10.000 in hauseigenen Messlabors erstellten Kalibrationen von Kameras und Objektiven. Die Benutzeroberfläche der Software wurde überarbeitet, wichtige Funktionen zusammengefasst und das Interface wurde für die visuellen Vorteile von Retina-Displays optimiert.

 

DxO Optics Pro 8 gibt es ab 29. Oktober 2012 für Mac und Windows im Foto-Fachhandel sowie im Online-Shop von DxO Labs, wo auch eine voll funktionsfähige Demoversion zur Verfügung steht. Bis zum 15. November ist die Standard-Edition noch für 99 Euro statt 149 Euro und die Elite-Edition für 199 Euro statt 299 Euro zu haben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige