Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Einführungspreis für Perfect Resize 7 gesenkt

Fotos professionell vergrößern

Eine neue Version der Software Perfect Resize 7 ist auf dem Markt. Der Hersteller bietet sie verbilligt zu einem Einführungspreis an. Bis zum 21. Dezember erhält man die Standard Edition für 109,95 US-Dollar und die Professional Edition für 199,95 US-Dollar. Sie sind als alleinstehende Version verfügbar oder lässt sich in Photoshop, Lightroom und Aperture einbinden.

Perfect Resize dient dazu, ein Digitalfoto zu vergrößern. Dies kann zwar fast jedes Bildbearbeitungsprogramm, doch ist das Ergebnis oft unzureichend. Grundsätzlich kann kein Programm neue Details in einem Foto hinzufügen, wenn es dieses künstlich aufbläst. Es werden nur die vorhandenen Bildinformationen vergrößert. Allerdings besitzen herkömmliche Methoden einen Nachteil: Selbst die beliebte Skalierung mit „bikubisch“ behandelt Flächen und Kanten ähnlich. Vergrößert man etwa eine Aufnahme auf Postermaße, dann weichen die Umrisse auf und sie wirkt nur aus großer Distanz noch ansehnlich. Perfect Resize dagegen verspricht, das bestmögliche Resultat zu erzeugen. Laut Hersteller wirken selbst Maximierungen bis 800 Prozent noch gut.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige