Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Eizo CG275W

Selbstkalibrierender 27-Zoll-Monitor

Selbst ist der Monitor: Der neue 27 Zoll große Eizo CG275W nimmt dem Anwender fast alle Aufgaben ab, zumindest was die Kalibrierung des Displays betrifft. Denn die 3D-Look-Up-Table und ein in das Gehäuse integriertes Messgerät sorgt für eine kontinuierliche Selbstkalibrierung, sodass eine Neu-Profilierung nur im Jahresrhythmus nötig wird. Die Zeiten, wann der Monitor sich selbst justiert, können flexibel eingestellt werden. Die Programmierung lässt sich über den ColorNaviagtor für Mac- oder Windows-Betriebssysteme oder auch eigenständig über das OnScreen-Menü vornehmen. Für die Kalibrierung selbst muss der Computer nicht einmal eingeschaltet sein.

Der CG275W hat eine Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixeln und bietet somit reichlich Platz für Bilder, Grafiken oder Werkzeugpaletten. Der Monitor deckt laut Hersteller 97 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums und 99 Prozent von ISO Coated V2 ab. Darüber hinaus besitzt der Bildschirm einen Display Port, Mini Display Port und DVI-D-Eingänge. Eine Lichtschutzhaube sowie die ColorNavigator-Software gehören zum Lieferumfang. Ab Anfang Mai 2011 soll der neue Eizo CG275W für 2.498 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige