Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

EX-H50 bietet High-Speed und Spaß-Effekte

Casio wirft kleinen Zoom-Riesen ins Rennen

Die EX-H50 von Casio zeichnet sich vor allem durch ihren 24-fachen Zoom und die High-Speed-Funktion aus. Ihr Brennweitenbereich reicht von einem Weitwinkel mit 25 Millimetern bis zu 600 Millimetern (umgerechnet ins Kleinbildformat), die selbst Entferntes formatfüllend aufs Bild bringen können. Diese lange Brennweite erfordert ebenso wie Fotos bei wenig Licht einen Bildstabilisator. Bei der EX-H50 wird dabei der Bildsensor bewegt, um leichtes Zittern der Hand auszugleichen, das bei langen Belichtungszeiten zu Verwacklern führt.

Fotos werden mit 16,1 Megapixel aufgelöst und erscheinen auf einem Monitor, der eine Diagonale von 7,6 Zentimetern aufweist. Seine Auflösung beträgt nur 460.800 Pixel. Filme können mit 1.280 mal 720 Pixel aufgezeichnet werden, was dem Standard 720p entspricht. Laut Hersteller ist die Bildrate so schnell einstellbar, dass auch Hochgeschwindigkeitsaufnahmen möglich sind, die blitzschnelle Bewegungen einfangen.

Einige Funktionen erleichtern Anfängern den Einstieg. Der Premium Auto Modus etwa soll die Kamera automatisch auf die jeweilige Situation einstellen. Im Art Shot Modus lassen sich acht verschiedene Effekte erzielen: Spielzeugkamera, Softfokus, leichte Tonung, Pop Art, Sepia, Schwarzweiß, Miniatur und Fisheye-Objektiv. Die EX-H50 ist für etwa 229 Euro ab Oktober 2012 in den Farben Schwarz, Weiß und Rot zu haben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige