Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Firmware-Update

Software-Aktualisierung für Nikon SB-900 für Mac OS

Nikon stellt ein Firmware-Update für das Blitzgerät SB-900 für Mac zur Verfügung. Das Update behebt zwei kleinere Fehler: Wenn das SB-900 mit Einstellung auf i-TTL-Steuerung für Serienaufnahmen eingesetzt wurde, kam es gelegentlich vor, dass die letzte Blitz-Aufnahme überbelichtet wurde. Dieses Problem hat Nikon behoben und so die Genauigkeit der Blitzbelichtungsmessung und die Anzahl der möglichen Blitzauslösungen weiter erhöht. Wenn ein SB-900, das auf TTL-Steuerung eingestellt ist, an eine Kamera angesetzt wird, die nicht zum Nikon Creative Lighting System (CLS) kompatibel ist, so schaltet es gemäß der Kommunikation mit der Kamera auf die automatische Blitzsteuerung ohne TTL (A). Bislang wurde anschließend diese Einstellung vom Blitzgerät beibehalten. Dies wurde nun dahingehend geändert, dass das Blitzgerät zur TTL-Steuerung zurückwechselt, wenn es erkennt, dass es wieder an eine CLS-kompatible Kamera angesetzt worden ist.



Hier geht es zum Firmware-Update für das SB-900


Anzeige
Anzeige
Anzeige