Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Flache Bildschirme mit LED-Technik

Neue Bilderrahmen von AgfaPhoto

AgfaPhoto stellt eine Reihe neuer digitaler Bilderrahmen vor, die sich teilweise laut Herstellerangabe durch eine besonders geringe Bautiefe auszeichnen sollen. So ist etwa der AF5079PSHR nur zehn Millimeter tief. Er liegt im 16:10-Seitenformat vor und erreicht bei einer Bilddiagonalen von 16,2 Zentimetern eine Auflösung von 720 mal 480 Pixel. Das mit einem Display der „Crystal ImageHD“-Serie ausgerüstete Gerät wird für knapp 60 Euro in den Handel kommen.

Für zirka 130 Euro bietet das Unternehmen den AgfaPhoto AF5109PSHR an, dessen Display mit 25 Zentimetern Bilddiagonale deutlich größer ist. Es arbeitet mit dem für digitale Fotos besser geeigneten 4:3-Seitenverhältnis und stellt die Bilder mit 800 mal 600 Pixel dar.

Spitzenreiter der neuen Serie ist der AgfaPhoto AF5109MSHR , der mit dem gleichen LC-Display des zuvor genannten Geräts arbeitet, aber zudem weitere Multimediafunktionen wie Kalender, Wecker und Uhr beinhaltet. Er wird für etwa 140 Euro angeboten.

Alle neuen Bilderrahmen spielen neben Fotos auch Videos ab. Die Modelle AF5089MS und AF5109MSHR sind zudem mit berührungsempfindlichen Tasten für eine vereinfachte Bedienung ausgerüstet, während der AF5079PSHR mit einer mitgelieferten Fernbedienung für mehr Komfort sorgen soll.

Für die von Sagemcom vertriebenen Geräte wird zudem eine „Null-Pixelfehler-Garantie“ ausgesprochen. Die Displays werden außerdem von LEDs beleuchtet, was einen geringen Stromverbrauch garantieren soll.

Die neuen AgfaPhoto-Bilderrahmen kommen voraussichtlich im Laufe des Septembers und Oktobers in den Handel.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige