Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Flexibles Unterwasser-Etui von ewa-marine

Unterwasser-Etui ewa-marine D-B: problemlos bedienen bis 30 Meter Tiefe

Beschäftigt man sich mit Unterwasserfotografie, kann es schnell sehr teuer werden. Nicht zuletzt muss die Kamera in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt werden, das oftmals starr ist.

 

Ebenfalls oft genug passt das Gehäuse nicht hundertprozetig zur eigenen Kamera, denn alle Modelle lassen sich kaum abdecken. Darüber hinaus erschwert ein festes Gehäuse immer die Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera selbst.

 

Das deutsche Unternehmen ewa-marine verspricht mit dem Unterwassergehäuse ewa-marine D-B Abhilfe. Die große Besonderheit liegt darin, dass es sich nicht um einen starren Kasten, sondern um eine transparente "Kunststofftasche" handelt. Somit ist es eigentlich eher ein Etui als ein Gehäuse. Das macht die D-B beweglich und ermöglicht so auch unter Wasser die Kontrolle der Kamera. Ausgerichtet ist ihr Gebrauch vor allem auf kompakte und spiegellose Kameras.

 

Bis zu einer Tiefe von 30 Metern soll das ewa-marine D-B eine trockene Kamera gewährleisten. Den zunehmenden Druck kompensiert man dabei einfach durch zusätzliche Luft im Inneren des Etuis.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige