Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Fotobuch: A Series of Glances

Augenblicke

Schauspieler, die plötzlich Bücher schreiben, oder Ärzte, die zu Komödianten werden: Völlig zurecht hat der Beobachter in solchen Fällen meist den Eindruck, dass es nur ums Geld geht. Ausnahmen gibt es allerdings, und eine solche ist das vorliegende Fotobuch des Gitarristen der Band „The Police“, Andy Summers. Er greift bereits seit Jahrzehnten regelmäßig zur Kamera, und den konzentrierten Ertrag seiner fotografischen Tätigkeit präsentiert nun zum ersten Mal der großformatige Titel „A Series Of Glances“ in Form von etwa 350 meist schwarz-weißen Bildern. Die Motive sind abwechslungsreich, Porträts sind ebenso darunter wie Akt- und Reiseaufnahmen. Die Arbeiten überzeugen: Der Fotograf wusste genau, was er tat.

Kaum überraschend kommt die Liebe des Künstlers zur Musik auch in diesem Buch durch. Mit der teNeues-App haben Leser Zugriff auf acht exklusive Songs von Andy Summers, gewissermaßen als Soundtrack zum Durchblättern. Ein zweiter digitaler Bonus ist ein Interview, in dem der Autor über sich selbst und seine Kunst spricht.

Andy Summers: A Series of Glances. Verlag teNeues 2023, 324 Seiten, Hardcover, ISBN 978 3 96171 458 2, Preis: 80 Euro


Anzeige
Anzeige
Anzeige