Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotoexpedition Botswana

Vom 27.09. bis zum 14.10.2009 können Reisende und Naturfotografen Afrika so ursprünglich erleben, wie zu Zeiten der frühen europäischen Expeditionen.
In Begleitung des renommierten Naturfotografen Stephan Tüngler dringen die Reiseteilnehmer tief in unberührte und wildreiche Gegenden Botswanas vor. Hier gibt es meist keinerlei Versorgung außer der, die man im Gepäck hat, dafür aber Natur pur. Überall gilt der Grundsatz: "Take nothing but photos, leave nothing but footprints" - "Nimm nichts mit außer Fotos, lass nichts zurück außer Fußspuren."

Der Weg führt in den Chobe Nationalpark und in das Moremi Game Reserve. An den Ufern des Chobe bieten sich hervorragende Möglichkeiten zum Beobachten von Elefanten, Löwen, Kaffernbüffeln, Giraffen, Antilopen, Schakalen, Warzenschweinen, Hyänen, Krokodilen, Ottern, Zebras und vielen, vielen Vogelarten.

Das Moremi Wildlife Reserve liegt im Nordosten des Okavango Deltas. Hier sind sogar die bedrohten Wildhunde beheimatet. Der Okavango verläuft in einem Gewirr von Sümpfen, Seen und Lagunen, bevor er in der Wüste versickert.
Im Preis von 4550,- Euro sind Unterkunft, Verpflegung, sämtliche Fahrten und Gebühren, sowie fotografische und biologische Betreuung vor Ort inbegriffen. Diese Reise ist auf nur 4 Teilnehmer limitiert.

 

 

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige