Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotoprojekt für Waisenkinder

In Honduras findet eine Foto-Ausstellung statt, die trotz ihrer Entfernung unsere Leser erreichen soll. Denn in der National Gallery of Art zeigen Waisenkinder, wie sie ihren Alltag erfahren. Die Bilder sind das Resultat eines Selbsthilfeprojekts, das ihnen Aufgaben wie "Neue Perspektive des Alltags" oder "Meine Lieblingsmomente des Lebens" stellte. Es half vielen von ihnen, neuen Lebensmut zu schöpfen, da sie nicht nur ihre Eltern verloren haben, sondern auch HIV-infiziert sind. Das Kinderhilfswerk "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" bittet um Spenden, damit das Projekt auch im folgenden Jahr fortgesetzt werden kann.

Ein teilnehmender Junge schreibt: "Seit ich fotografiere, hat sich alles in meinem Leben verändert." Der früher verschlossene Junge geht nach Angabe des Kinderhilfswerks heute auf andere zu und Lebensfreude ist in seine Augen zurückgekehrt.

Das Kinderhilfswerk "Unsere kleinen Brüder und Schwestern" wurde von Padre William B. Wasson gegründet. Seit 1984 ist es ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Die Mitglieder kümmern sich um heimat- und elternlose Kinder in Mexiko, Lateinamerika und Karibik. In Kinderdörfern soll ihnen das Elternhaus ersetzt werden, zudem erfahren sie medizinische Hilfe und werden in Schulen und Werkstätten ausgebildet.



UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN E.V.

Ritterstr. 9

76137 Karlsruhe

Tel: 0721-35440-0

E-Mail: info@nphamigos.de


Spenden bitte an das

Sonderkonto 12 000

BLZ 660 205 00, Sozialbank Karlsruhe

Stichwort: Fotoprojekt Honduras


Anzeige
Anzeige
Anzeige