Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotos im digitalen Bilderalbum betrachten

Das DigiAlbum7 soll das traditionelle Bilderalbum aus Papier ersetzen. Im Wesentlichen besteht es aus einem Monitor, der in einem Lederumschlag untergebracht ist. Er besitzt eine Bilddiagonale von 17 Zentimetern und eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel. Die Gesamtmaße sind 205 mal 145 mal 20 Millimeter.

Je nach Größe und Komprimierung können in ihm zahllose Bilder im Format JPG untergebracht werden. Dafür ist ein interner Speicher untergebracht, der ein Fassungsvermögen von einem Gigabyte hat. Außerdem verfügt das DigiAlbum7 über Kartenschächte, um Daten von SecureDigital-Karten (SD), MultiMedia-Karten (MMC) und MemorySticks (MS) einzulesen.

Das Display stellt die Fotos wahlweise auf drei Arten vor: in der Miniaturansicht, als Einzelbild und als Diaschau, wobei der Benutzer die Geschwindigkeit selbst bestimmen kann. Das Album lässt sich auch als digitalen Bilderrahmen nutzen. Dazu kommt es aus dem Lederetui und wird einfach aufgeklappt hingestellt. Der Akku versorgt es bis etwa drei Stunden lang mit Strom, dann muss er aufgeladen werden.

Zum Lieferumfang des Fotoalbums gehört ein USB-Kabel, ein Netzladegerät sowie eine Bedienungsanleitung. Alles zusammen kostet voraussichtlich etwa 199Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige