Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotosammlung des New Yorker Stadtarchivs

Fotografien und Dokumente aus 150 Jahren Stadtgeschichte im Internet

Das New Yorker Stadtarchiv erweitert sein Online-Angebot und stellt eine große Zahl zeitgeschichtlicher Fotografien kostenlos zur Verfügung. Das Angebot umfasst mehr als 870.000 Dokumente aus 150 Jahren Stadtgeschichte.

 

Die Fotos sind in Sammlungen organisiert und ordnen sich so in Zeiträume, Orte oder Themenbereiche ein. Es werden zum Beispiel Fotos der Brooklyn Bridge von 1867 bis 1938 gezeigt, Bilder aller amtierenden Bürgermeister der Stadt von 1849 bis heute oder aber Fotos aus dem Bestand des Leichenbestatters und des Büros des Amtsarztes.

 

Anhand der Bilder, die in den vergangenen vier Jahren als Auswahl aus den Archiven der Stadt digitalisiert wurden, lässt sich eine eindrucksvolle Reise in die Geschichte New Yorks vornehmen. Zum Start des Dienstes sind die Rechner des Stadtarchivs jedoch häufig auf Grund der vielen Zugriffe überlastet.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige