Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fototaschen

Kamerazubehör durch Büffelhaut schützen

Die Brenner Import und Großhandel GmbH (B.I.G) bringt eine Fototasche auf den Markt, die man auf den ersten Blick nicht als solche erkennt. Das Aussehen erinnert auf den ersten Blick an eine Aktentasche, sie werden an einem Riemen über die Schulter getragen. Das Zubehör mit dem Namen Kalahari Kaama (Kaama ist eine Kuhantilope) ist aus Büffelleder gefertigt. Es ist laut Hersteller naturbelassen, ölgewaschen und ungefärbt.

Für fotografische Zwecke sind zwei Modelle sie mit einigen Fächern ausgestattet. Die Taschen Kaama L-21 und Kaama L-25 besitzen spezielle Fotoeinsätze, auf die man bei den kleinen Modellen Kaama L-2 und Kaama L-4 verzichten muss. Mit einem Griff kann die komplette Fotoausrüstung aus der Tasche entnommen oder auch wieder gepackt werden.

Das Modell Kalahari Kaama L-21 besitzt die Innenmaße 31 mal 21mal 11 Zentimeter und bietet damit Platz selbst für Laptops. Es kostet um 189 Euro. Das Modell Kalahari Kaama L-25 ist innen sogar 36 mal 25 mal 12 Zentimeter groß und für voraussichtlich 249 Euro zu haben.

Die kleine Tasche Kalahari Kaama L-2 kann alles bis 10 mal 6 mal 2,5 Zentimeter aufnehmen, was für manche Kompaktkamera genügt. Sie wird für etwa 29,95 Euro angeboten. Das etwas größere Modell kommt auf 105 mal 65 mal 35 Millimeter und ist für etwa 29,95 Euro zu haben. Alle Taschen sind ab Mitte November 2010 im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige