Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Für Lifestyle-Filmer

Wandelbarer HD-Camcorder von Panasonic

Für Individualisten hat Panasonic mit dem Camcorder HM-TA1 ein wandelbares System hervorgebracht. In insgesamt vier Farben (Anthrazit, Weiß, Violett und Blau) ist er erhältlich und überdies auch mit eigenen kreativen Varianten gestaltbar. Dazu hat Panasonic den so genannten "Create Your Own Style"-Service eingerichtet, der unter mystyle.panasonic.eu erreichbar ist. Dort können neben 45 Vorlagen auch eigene Designs entworfen werden.

So lässt sich der Camcorder, der HD-Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde aufnimmt, nach eigenen Vorlieben verschönern. Die Videos werden im MP4-Format und iFrame-Format (für Mac-Anwender) aufgenommen. Neben Bewegtbildern nimmt er auch Fotos mit einer Auflösung von acht Megapixeln auf. Einige Funktionen sollen insbesondere Computernutzer ansprechen. So ist im TA1 etwa eine Webcam-Funktion (Skype) integriert, ein direkter Upload der Videos auf YouTube oder Facebook ist möglich und der TA1 verfügt zudem über einen eingebauten USB-Stecker, mit dem er auch geladen werden kann. Die Videobearbeitungssoftware HD Writer PE 1.0 ist zudem bereits auf dem TA1 vorinstalliert, damit können die Videos an jedem PC angesehen oder bearbeitet werden.

Der neue Panasonic HM-TA1 soll ab Ende August 2010 für 169 Euro erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige