Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Für Nachwuchsfotografen

Spielen mit der Rollei Kids 100

Die digitale Kompaktkamera Kids100 hat Rollei für kleine Kinder auf den Markt gebracht. Sie ist laut Hersteller besonders robust und für sie spielend leicht zu bedienen.

Den Kleinen steht nur eine Festbrennweite zur Verfügung. Mittels so genanntem „Digitalen Zoom“ lassen sich Bildausschnitte um den Faktor Zwei künstlich vergrößern. Die Auflösung ist mit 640 mal 40 Pixel sehr gering. Die Fotos lassen sich zwar noch gut auf dem Computerbildschirm betrachten, doch zum Ausbelichten reichen die Daten höchstens fürs Passbildformat. Direkt nach der Aufnahmen können die Bilder auf einem Display mit einer Diagonalen von 1,5 Zoll (3,81 Zentimeter) betrachtet werden.

Die Digitalfotos gelangen zuerst in den internen Speicher, der 64 Megabyte fasst. Da die Bilder aber sehr klein sind, entspricht dies laut Rollei etwa 500 Fotos. Kinder können die Ergebnisse nachträglich mit Effekten versehen. Zudem stehen ein Gedächtnis- und ein Geschicklichkeitsspiel zur Unterhaltung bereit.Die Kinder-Kamera in der Farbe Orange ist für voraussichtlich 59,95 Euro ab September 2010 im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige