Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Generationswechsel bei Cullmann

Wolfgang Cullmann zieht sich zurück

Der Zubehöranbieter Cullmann gehört zu den bekanntesten Namen auf dem deutschen Fotomarkt. Nun zieht sich der Gründer und Alleingesellschafter Wolfgang Cullmann nach 60 Jahren Berufstätigkeit aus der aktiven Geschäftsführung zurück. Wolfgang Cullmann gründete sein Unternehmen 1968 zunächst als Großhändler für Fotozubehör und baute in den 1970er und 1980er Jahren die Produktpalette zunächst mit eigenen Stativen und später mit Foto- und Videotaschen, Blitzgeräten und weiterem Zubehör aus.

An seine Stelle wird nun Günter Kriener am 1. Juni 2016 der Geschäftsführer der Cullmann Germany GmbH werden. Er kann ebenfalls auf umfassende Erfahrungen in der Fotoindustrie zurückblicken, denn er hat 27 Jahre bei der Firma Metz gearbeitet und dort unter anderem die Blitzsparte geleitet sowie den weltweiten Vertrieb geführt.


Anzeige