Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

GFW PhotoPublishing übernimmt Fotoheft von der VVA

Wie die beiden Düsseldorfer Verlage heute gemeinsam erklärten, hat die GFW PhotoPublishing GmbH die Titel- und Markenrechte der Zeitschrift "Fotoheft" sowie deren Abonnentenstamm mit Wirkung zum 31.12.2007 von der VVA Kommunikation GmbH erworben.

Mit Beginn des Jahres 2008 wird die GFW PhotoPublishing GmbH "Fotoheft" mit ihrem Erfolgstitel "Foto Hits Magazin" vereinen. Mit einer verkauften Auflage von 46.233 Exemplaren (IVW 3. Q. 2007) zählt das erst vor zwei Jahren gestartete Foto Hits Magazin zu den Marktführern unter den Fotozeitschriften. "Wir gehen davon aus, dass wir durch diese Maßnahme unsere Position innerhalb der marktführenden Gruppe noch weiter ausbauen können", so GFW-Geschäftsführer und Foto Hits Magazin-Chefredakteur Dr. Martin Knapp. Die Strategie, mit redaktioneller Qualität zu einem günstigen Copypreis schnell eine hohe Verbreitung zu erreichen, habe sich bewährt.

Unter den dedizierten Fotozeitschriften agiert das Foto Hits Magazin (Copypreis: 1,50 Euro) nach der Verschmelzung mit Fotoheft (Copypreis: 2,50 Euro) künftig alleine in diesem Preissegment, was auch einen massiven Zulauf ehemaliger Fotoheft-Käufer im Einzelverkauf erwarten lässt. Denn die Leser kommen künftig in den Genuss eines erweiterten redaktionellen Inhalts, der unter anderem aufwändige Labortests von Digitalkameras umfasst. Geplant ist daneben, einige redaktionelle Highlights von Fotoheft in Foto Hits Magazin fortzuführen.

Über GFW PhotoPublishing GmbH

Der 1955 in Düsseldorf gegründete Verlag gibt einige der erfolgreichsten Fotozeitschriften des deutschen Marktes heraus: Neben dem FOTO HITS Magazin (www.fotohits.de) sind dies etwa Profifoto für den Bereich der professionellen Fotografie (www.profifoto.de) und Inpho für Fotobranche und -handel (www.inphonews.de). Daneben verlegt GFW Foto-Einkaufsführer für verschiedene Zielgruppen, Kundenmagazine für den Fotofachhandel sowie die deutsche Ausgabe des World Press Photo Jahrbuchs: www.gfw.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige