Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Großes Kino

30-Zoll-Monitor von Eizo

Eizo stellt in seiner Reihe von High-End-Monitoren für die Bildbearbeitung und grafische Industrie das neue Flaggschiff CG303W vor. Der Monitor besitzt eine riesige Darstellungsfläche, denn mit einer Bilddiagonalen von 30 Zoll (78 Zentimeter) und einer Auflösung von 2.560 mal 1.600 Pixel kann er problemlos große Bilder, Layouts und die vielen zusätzlichen Einstell- und Werkzeugpaletten der Bildbearbeitungsprogramme auf der digitalen Schreibtischfläche darstellen. Für eine hohe Farbtreue sorgt sein erweiterter Farbumfang, der laut Herstellerangaben bis zu 98 Prozent des AdobeRGB-Farbraums erreicht. Die 12-Bit-Hardware-Kalibrierung des CG303W ermöglicht eine exakte Einstellung des Bildschirms, damit Fotos und Grafiken bereits auf dem Monitor so aussehen, wie sie später ausgegeben werden sollen. Trotz der großen Bildfläche liefert der Eizo-Monitor eine sehr homogene Bilddarstellung bis in die Ecken, weil er mit seinem „Digital Unifomity Equalizer“ (DUE) die Luminanz und Chrominanz jedes einzelnen Bildpunktes korrigieren kann.

Zur Kalibrierung des Monitors wird die Software „Color Navigator“ geliefert, mit der Helligkeit, Weißpunkt und Gamma des Bildschirms korrekt eingestellt werden können, wobei diese direkt die Look-Up-Farbtabellen des Monitors betreffen. Dadurch bleibt der komplette Farb- und Tonwerteumfang der Grafikanwendungen und der Grafikkarte erhalten.

Der Eizo CG303W soll ab Mitte Juni 2010 erhältlich sein und wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3.368 Euro in den Handel kommen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige