Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

HDTV-Dock von Kodak

Den Trend zu hochauflösenden Fernsehern unterstützt jetzt auch Kodak. Mit dem EasyShare HDTV Dock wird es möglich, die Fotos einer Digitalkamera auch hochauflösend auf entsprechenden LCD- oder Plasma-TVs zu präsentieren. Denn während die Darstellung des Bildes auf einem normalen Fernseher, der per TV-Anschluss mit der Digitalkamera verbunden ist, etwa einer Auflösung von 720 x 576 Pixel entspricht (PAL-Auflösung von DVD-Filmen), hält das Digitalbild natürlich deutlich mehr Reserven vor.

Das EasyShare HDTV Dock kann die Fotos von einer SD-Speicherkarte lesen, per Dock-Anschluss direkt von einer Kamera übernehmen oder Daten von angeschlossenen USB-Geräten erhalten, um sie direkt per Komponenten-Ausgang an den HDTV-Fernseher übertragen.

Für eine komfortable Präsentation liefert Kodak eine Fernsteuerung mit, mit der man die Wiedergabe starten, Bild für Bild vorschalten oder auch Videos schnell vorspulen kann. Denn abhängig vom verwendeten Kameramodell lassen sich mit dem Dock nicht nur Fotos hochauflösend wiedergeben, sondern auch deren Videosequenzen in Szene setzen. So zeichnet etwa die Kodak Z812IS Filme mit 1.280 mal 720 Pixel auf, die sie dann über die HD Dockingstation in gleicher Auflösung auf dem Bildschirm präsentiert.

Zusätzlich bietet das HD Dock weitere Vorteile, die man von den Dockingstationen von Kodak bereits kennt. Die Kameras können so direkt auf die Station gesetzt werden, um Daten zu übertragen oder den Akku aufzuladen.

Das Kodak EasyShare HDTV Dock ist bereits im Handel und kostet 99,99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige