Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hensel

Verbindung zwischen Systemblitzen und Blitzanlagen

Mit dem EH-Systemblitzadapter von Hensel lassen sich alle Lichtformer mit dem EH-Schnellwechselsystem auch mit Aufsteckblitzen nutzen.

 

Ein Systemblitz gehört zur Standardausrüstung eines jeden Fotografen. Auch Profis greifen gerne mal zum kompakten Blitz anstatt zur schweren Lichtanlage, um Schatten aufzuhellen. Doch die Lichtqualität, die geringe Lichtausbeute und die relativ langsame Blitzfolge schränken die Nutzung ein. Mit dem EH-Systemblitzadapter von Hensel lassen sich nun die Vorteile beider System vereinen. Die Mobilität der kleinen Aufsteckblitze wird mit der verbesserten Lichtqualität der Lichtformer kombiniert. Ein Stativneiger sowie eine Schirmhalterung sind integriert. Es lassen sich nahezu alle Systemblitze verwenden - auch für einen Funkempfänger ist Platz.

 

Ab Anfang Mai 2014 ist der EH-Systemblitzadapter von Hensel für rund 190 Euro erhältlich

 


Anzeige