Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Höhere Auflösung und verbesserte Aufnahmequalität

Drei neue Bullet-Actionkameras von Rollei angekündigt

Mit der Bullet HD hat Rollei eine robuste und einfach anzuwendende Actionkamera erfolgreich auf den Markt gebracht. Nun legt das Unternehmen nach und schickt drei neue Systeme ins Rennen.

 

Das Oberklasse-Modell der neuen Reihe ist die Rollei Bullet HD Pro 1080p, die Videoaufnahmen in Full HD bei 30 Bildern pro Sekunde ermöglicht. In 720p-HD-Auflösung sind es sogar 60 Bilder pro Sekunde, was man etwa für Zeitlupensequenzen nutzen kann. Fotos lassen sich mit dem Bullet HD Pro 1080p ebenfalls einfangen. Sie werden mit 20 Megapixel aufgezeichnet und über ein Fish-Eye-Objektiv mit einem Blickwinkel von 170 Grad erfasst. Neben ihrer Robustheit ist die Bullet HD Pro 1080p wasserdicht bis in zehn Metern Tiefe. Als Zubehör sind ein Fernauslöser geplant und ein externer Monitor, der sich als Armbanduhr am Handgelenk tragen lässt.

 

Die eigentliche Nachfolgerin des Erstmodells ist die Rollei Bullet HD 2. Beim Nachfolgemodell hat man laut Herstellerangabe die Videoqualität verbessert und die Auslösegeschwindigkeit für Standbilder auf zwei Sekunden verkürzt. Das Gerät zeichnet Videos in HD-Auflösung (720p) auf und ist wie die die Bullet HD Pro 1080p fest in ein stabiles Aluminiumgehäuse verpackt. Die Bullet HD 2 ebenfalls bis Tauchtiefen von zehn Metern wasserdicht.

 

Das dritte Modell im Bunde ist die Rollei Bullet HD Lite 2. In ihr wurde ein fünf Megapixel starker Sensor verbaut. Ihr Weitwinkelobjektiv verfügt über einen Blickwinkel von 135 Grad. Ansonsten ist das Gerät noch ein Stück kleiner als die anderen Modelle.

 

Alle drei neuen Bullet HD Camcorder werden ab April 2012 im Handel erhältlich sein. Während die Rollei Bullet HD Pro 1080p für rund 200 Euro zu haben sein wird, soll die Rollei Bullet HD 2 zirka 150 Euro kosten. In den Farben Silber, Rot und Blau wird die Rollei Bullet HD Lite 2 für rund 100 Euro angeboten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige