Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Jobos Bilderrahmen scannt auch Papierfotos

Der digitale Bilderrahmen von Jobo wartet mit einer nützlichen Zusatzfunktion auf: Er kann Papierfotos einscannen und dann direkt speichern oder anzeigen. Falls etwa aus einem Fotoalbum ein Bild gefällt, kann man es ohne Umwege digitalisieren.

Die Scaneinheit liest Fotos bis zu einer Größe von 10 mal 15 Zentimeter ein. Sie werden in einer Größe von 1.200 mal 1.800 Pixel und mit einer Auflösung von 300 ppi erfasst. Das Ergebnis ist sofort auf dem Display zu sehen. Die Bilddatei landet wahlweise im internen Speicher, der ein Fassungsvermögen von einem Gigabyte hat, oder auf einer Speicherkarte. Der Jobo ScanViewer nimmt Karten des Typs CompactFlash (CF), SecureDigital SD und SDHC), MultimediaCard (MMC), MemoryStick (MS) und xD entgegen, außerdem kann man USB-Sticks einstecken. Über den USB-Anschluss lassen sich die Bilder auch per Kabel an einen Computer übermitteln.

Der Monitor besitzt eine Bilddiagonale von 20,3 Zentimeter und löst ein Foto mit 800 mal 600 Pixel auf. Es lässt sich einzeln, wechselnd in Form einer Dia-Show oder zusammen mit drei anderen Bildern anzeigen. Außerdem spielt der ScanViewer Videos sowie Musik ab, dreht Bilder automatisch passen, vergrößert sie und zeigt einen Kalender- oder die Uhrzeit an. Eine beigelegte Fernbedienung ermöglicht eine bequeme Bedienung auch vom Sofa aus.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige