Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kamera-Displays mit umfassender Farbwiedergabe

Sanyo Epson stellt auf der FPD International 2005 in Yokohama (Japan) einen neuen Typ von Display vor. Er deckt einen Farbraum ab, der dem Farbübertragungssystem NTSC entspricht.

Die neue Generation von Monitoren soll sich den heutigen multimedialen Ansprüchen stellen. Denn Flüssigkristall-Monitore werden längst auch als Fernseher, Spielekonsole und Vorführgeräte genutzt. Daher müssen sie eine möglichst große Anzahl von Farben wiedergeben können. Unter der Bezeichnung "Photo Fine Chromarich" sieht Sanyo Epson“ diese Anforderungen erfüllt. Hardwareseitig besteht sie aus vier Farbfiltern. Die geläufigen Farben Rot, Grün und Blau (RGB) sind dabei um Cyan ergänzt. Ergänzend wird eine neuartige weiße Rückbeleuchtung eingesetzt. Die Displays mit Diagonalen von 2,2 Zoll, 2,8 Zoll und 4,5 Zoll sind vor allem für mobile Anwendungen wie Kameras, PDAs und Mobiltelefone gedacht. Da solche Geräte auf sparsamen Energieverbrauch angewiesen sind, sollen die neuen Bildschirme auch nur wenig Strom benötigen. Sie sollen im Frühjahr 2006 in Serie gehen.


Sanyo Epson ist ein Zusammenschluss der beiden Firmen Seiko Epson Corporation und Sanyo Electric Co.,Ltd, die Monitore mit LCD-Technik entwickelt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige