Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Kamera-Objektiv-Kombinationen mit Sony NEX-3/5 und Pentax K-5

DxO Optics Pro unterstützt neue Kameras

DxO Labs hat die neueste Version des Raw-Konvertier- und Bildoptimierungsprogramms DxO Optics Pro vorgestellt. Diese Version 6.5.2 unterstützt neueste Digitalkameras, denn nun können auch Raw-Daten der Pentax K-5, der Sony NEX-3 und NEX-5 sowie insgesamt mit über 50 neu hinzugekommenen Kamera-Objektiv-Kombinationen verarbeitet werden.

DxO Optics Pro ist in der Lage, die Bildkorrekturen abhängig von der verwendeten Optik sowie der eingestellten Brennweite und Entfernung zu optimieren. Dazu vermisst DxO Labs die entsprechende Kamera-Objektiv-Kombinationen in einem aufwändigen Testverfahren und stellt dessen Ergebnisse dann in Form entsprechender Profile für das Programm zur Verfügung. Dabei kommen auch Kombinationen mit Objektiven von Fremdherstellern zum Einsatz, sodass es zum Beispiel Profile für Canon- oder Nikon-Kameras gibt, die mit Tamron-, Sigma- oder Zeiss-Objektiven ausgerüstet sind. Die aktualisiere Liste der von DxO Optics Pro unterstützten Kombinationen findet man auf der Webseite des Herstellers über den unten aufgeführten Link.

Die Preise für die Software beginnen je nach Ausbaustufe zwischen 149 und 299 Euro, wobei bis zum 25. Dezember noch einer Sonderaktion mit deutlich reduzierten Preisen gilt.

Neben dem Raw-Konverter bietet der Software-Hersteller mit dem DxO FilmPack auch die Möglichkeit, die digitalen Bilder mit Bildeffekten zu versehen, die sich an analogem Filmmaterial orientieren. So kann man etwa das Filmkorn von klassischem Material simulieren. DxO FilmPack lässt sich vollständig in DxO Optics Pro integrieren und

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige